Auf Tour durch Ostthüringen- Termine u.a. in Gera, Rudolstadt und Neustadt an der Orla

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

In der kommenden Woche absolviere ich zahlreiche Termine in Gera sowie im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und dem Saale-Orla-Kreis.

Am Montag, den 2. Mai, bin ich zwischen 15 und 17 Uhr mit einem Infostand in der Geraer Fußgängerzone (Sorge/Schlossstraße) präsent. Ab 18 Uhr findet auf Einladung des Geraer Bündnis Schienenfernverkehr, dessen Co-Sprecherin ich bin, eine Diskussionsrunde im Stadtmuseum Gera statt. Zu Gast sind Thüringens Infrastrukturministerin Susanna Karawanskij sowie mein Fraktionskollege Detlef Müller aus Chemnitz. Unter anderem wird dort zum aktuellen Planungsstand des Ausbaus der Mitte-Deutschland-Verbindung informiert. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Am 3. Mai (Dienstag) bin ich zwischen 10 und 12 Uhr mit einem Infostand auf dem Markt in Neustadt an der Orla. Hier komme ich mit Händlern und Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch.

Ab 13 Uhr bin ich zu Gast bei Eschenbachporzellan in Triptis. Neben einer Werksführung mit der Geschäftsführung um Herrn Frowein lade ich die Belegschaft zum “Schichtwechsel mit Elisabeth Kaiser” auf Kaffee und Kuchen ein. In lockerer Atmosphäre möchte ich mit den Mitarbeitenden über aktuelle Ereignisse sowie persönliche Erfahrungen sprechen.

Am Mittwoch, den 4. Mai, werde ich ab 10:00 Uhr in der Rudolstädter Fußgängerzone den Passanten für den direkten Austausch zur Verfügung stehen. Anschließend, ab 13 Uhr, besuche ich gemeinsam mit Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl die Rudolstädter Feuerwehr. Ich möchte den “Tag der Feuerwehrleute” nutzen, um vor Ort zu erfahren, was die Kameradinnen und Kameraden aktuell bewegt. Der Besuch beginnt um 13 Uhr.

Auf Einladung des Saalfelder Kantors Andreas Marquardt werde ich um 15 Uhr die Saalfelder Johanniskirche besuchen. Die dortige Sauer-Orgel wurde mit Bundesmitteln restauriert. Diese möchte ich besichtigen und mir einen Eindruck vom neuen Klang verschaffen. Das Projekt der Kirchgemeinde habe ich knapp zwei Jahre lang aktiv begleitet und mich für die Förderung eingesetzt.

Zum Abschluss des Tages besuche ich die Sitzung des SPD-Ortsvereins Rudolstadt. Ich freue mich auf den lockeren Austausch mit den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten vor Ort.

Das Ende meiner Tour findet am 5. Mai auf dem Geraer Johannisplatz statt. Zwischen 13 und 17 Uhr wird “Kaisers Politiklounge” mit Musik und kleinen Leckereien zum Verweilen und zu Gesprächen einladen.

Mein kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie meinen offiziellen E-Mail-Newsletter und bleiben Sie kostenlos auf dem Laufenden mit Updates und Nachrichten aus Berlin und meinen Wahlkreisen.