Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Bürgergespräch mit Saskia Esken: Mitte entlasten & Rente sichern

19.02.2025 um 12:30 - 14:00

Bürgergespräch mit Saskia Esken am 19.02.2025 im Ratskeller Altenburg

Am Mittwoch, den 19. Februar, erwarte ich hochrangingen Besuch in unserem Wahlkreis. Die Vorsitzende der SPD, Saskia Esken, wird bei ihrer Tour durch Deutschland nach Altenburg kommen. Von 12:30 bis 14:00 Uhr möchten wir beide im Ratskeller mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Thema wird sein, wie die SPD mit ihrem Programm die arbeitende Mitte entlasten und die Renten sichern will.

Saskia Esken ist seit 2019 Parteivorsitzende der SPD. Sie überzeugt durch ihre klare Haltung und ihre deutlichen Worte. Die Informatikerin hat auch schon als Paketzustellerin gearbeitet. Aufgrund ihrer eigenen Biografie bringt sie neue Perspektiven ein, stellt manchmal allzu Gewohntes in Frage und will Veränderung erreichen. Die Nöte der Schwächeren zu erkennen, solidarisch zu sein und sich gegen Ungerechtigkeit zu wehren, das sind Ziele, die ihr besonders wichtig sind.

Ihr Heimatwahlkreis ist Calw/Freudenstadt. Dort kandidierte sie 2008 zum ersten Mal für den Bundestag und schaffte 2013 den Einzug in den Deutschen Bundestag. Neben ihrem Amt als Parteivorsitzende ist sie als Abgeordnete Mitglied im Ausschuss für Digitales, im Rechtsausschuss und im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung.

Ich freue mich, dass es kurzfristig gelungen ist, Saskia Esken nach Altenburg zu holen. Die Veranstaltung ist öffentlich und findet am Mittwoch, den 19. Februar von 12:30 bis 14:00 Uhr im Ratskeller in Altenburg (Markt 1) statt.

Details

Date:
19.02.2025
Time:
12:30 - 14:00
Event Categories:
,
Event Tags:

Venue

Altenburg, Ratskeller
Markt 1
Altenburg, 04600 Germany
+ Google Map