Erste Besucherfahrt nach mehr als zwei Jahren Pause

Vom 20. bis 22. Juni fand nach zweijähriger Pause wieder die erste Besucherfahrt statt. Knapp 40 Ostthüringerinnen und Ostthüringer nutzten die Gelegenheit, um das politische Berlin näher kennen zu lernen. Das dreitägige Programm war vielfältig und abwechslungsreich. Der Aufenthalt begann mit einer ausführlichen Rundfahrt durch die Innenstadt Berlins, welche sich an politischen Punkten orientierte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten unter anderem das Dokumentationszentrum “Topographie des Terrors” und die Dauerausstellung “Alltag in der DDR”. Auch ein Besuch des Berliner Standortes der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) war eingeplant. Weitere Highlights waren der Besuch der Reichstagskuppel sowie einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestags. Selbstverständlich durfte das Gespräch mit Elisabeth Kaiser nicht fehlen. Es entstand ein interessanter Austausch, u.a. zum Leben einer Politikerin und zu aktuellen politischen Entscheidungen.

Die Besuchergruppe wurde in einem Hotel in Berlin-Mitte untergebracht. In verschiedenen Restaurants der Stadt wurde zu Mittag und zu Abend gegessen. Die Anreise nach Berlin erfolgte reibungslos mit den Zügen der Deutschen Bahn. Die Reise ist für alle Teilnehmenden kostenfrei.

Alle sprachen auf der Rückreise ausnahmslos positiv von ihrem Aufenthalt in der Hauptstadt.

Möchten Sie auch einmal dabei sein?
Dann melden Sie sich noch heute unter elisabeth.kaiser.wk@bundestag.de an.
Die nächste Fahrt findet vom 19. bis 21. September statt.

Kostenlose Infopost

Melden Sie sich für meine offizielle Infopost an und bleiben Sie kostenlos auf dem Laufenden mit Updates und Nachrichten aus Berlin und meinen Wahlkreisen.